Team

Ansgar Wolf

Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Facharzt für Allgemeinmedizin bin ich seit 2002 als Kassenarzt niedergelassen. Nach 10-jähriger Tätigkeit in Legden, habe ich meinen Praxissitz zum 01.01.2012 nach Ahaus-Wüllen verlegt. Neben der allgemeinen hausärztlichen Versorgung liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Funktionellen Medizin. Hierbei greife ich auf meine Erfahrungen in der Sportmedizin, Chirotherapie, Ernährungsmedizin und den Naturheilverfahren zurück.

Neuer Titel

Neuer Text

Berufserfahrung

1997-1999
Assistenzarzt in der Abteilung für Viszeral- und Gefäßchirurgie am Mathias-Spital-Rheine
1999-2000
Assistenzarzt in der Abteilung für Innere Medizin am St. Marien-Krankenhaus Ahausy
2000-2001
Assistenzarzt in der Praxis Dr. Gesenhues und Partner in Ochtrup
2001-2002
Assistenzarzt in der Praxis Dr. Abeler und Dr. Blasum in Legden
2002-2011
Gemeinschaftspraxis Dr. Abeler/Dr. Blasum/A. Wolf in Legden
2012-2021
Gemeinschaftspraxis Dr. Wolters/A. Wolf in Ahaus-Wüllen
seit 2021
Hausarztpraxis am Heuland A.Wolf und G.Herwing in Ahaus-Wüllen

Ausbildung

  1990-1996
Studium der Humanmedizin
Westfällische Wilhelms Universität Münster

1994
Wayne State University, Detroit, MI, USA
1996
Marchfield Clinic
University of Wisconsion, Madison, WI, USA

Weiterbildungen

Fachkunde Rettungsdienst (1998)
Arzt für Naturheilverfahren (2002)
Arzt für Ernährungsmedizin (DAEM/DGEM) (2003/2018)
Arzt für Chirotherapie(DGMM/FAC) (2003)
Arzt für Sportmedizin (2008)
Gesundheitsförderung und Prävention (2011)
Burn-out-Berater (2011)
Arzt für funktionelle Medizin
(IFMS 2021, EGFM 2022)

weitere Team-Mitglieder

Share by: